Frühling im Schlossgarten Aschaffenburg

Liebe Wanderfreunde,

am Sonntag, 28.04.2019, wollen wir auf den Spuren von Ludwig I. wandeln.

Aschaffenburg, das „bayerische Nizza“ – so soll der König die Stadt wegen ihres Klimas und ihrem Flair einst genannt haben.

Hierzu treffen wir uns um 12.45 Uhr auf dem Parkplatz am Bürgerzentrum und bilden Fahrgemeinschaften für die Fahrt nach Aschaffenburg.

Die Stadtführerin wartet um 13.30 Uhr vor dem Schloss auf uns für einen ca. 90-minütigen Spaziergang, u. a. durch den blühenden Schlossgarten zum Pompejanum.

Anschließend haben wir noch Gelegenheit, den Aschaffenburger Fischmarkt zu besuchen.

Auch Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Eure Wanderführerin Sabine


Wanderwoche vom 16.06.2019 bis zum 20.06.2019 ins Erzgebirge – Informationen hier klicken


Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Spessartfreunde Sailauf 1959 e.V.

Gern zeigen wir, was wir so alles machen und würden uns freuen, Dich bei einer unserer Wanderungen oder einer unserer Veranstaltungen zu begrüßen. Schau doch einfach einmal vorbei.

Unseren Wanderplan findet Ihr unter der Rubrik  „Aktuelles“.

Die Seite ist noch im kontinuierlichen Aufbau. Also immer mal wieder vorbeischauen!