Wie am Besten den Tag zu Hause strukturieren, wie den Tag mit dem eigenen HomeOffice in Einklang bringen? Hier stelle ich Euch ein paar Tipps zur Seite, die ich gefunden habe oder die mich erreicht haben.

Die Schule ist geschlossen. So eine Situation gab es in der jüngsten Vergangenheit unseres Landes noch nie. In Zeiten der Corona-Ausnahmesituation werden Eltern auf einmal zu Heimlehrerinnen und -lehrern. Die Schul-Pädagogen schicken zahlloses Material per E-Mail. Viele Teenager können sich schon selbst organisieren und die Arbeitsblätter eigenständig abarbeiten. Doch wie ist es mit Kindern im Grundschulalter? Dazu haben wir mit einer Lehrerin gesprochen. Hier sind ihre fünf Tipps für eine gute Lernatmosphäre zu Hause.

https://www-de.scoyo.com/

Scoyo.com ist eine Lernplattform für Lernende der 1-7. Klasse. Wegen Corona 2 Wochen kostenlos

https://learnattack.de/preise

Learnattack.de ist eine Lernplattform des DUDEN. Wegen Corona 1 Monat kostenlos

https://www.classninjas.com/de/ueber-uns

Classninjas.com begleitet den Schulalltag in Mathe mit lustigen Videos und Erklärhilfen. Momentan kostenlos teste.